Über mich

Gisela Sendfeld

Sozialpädagogin / Palliativfachkraft

zertifizierte Sterbe- und Trauerbegleiterin

TRAUER-REDNERIN

Manchmal kommt eine "Krise" verpackt als Geschenk, so hat es einmal jemand zu mir gesagt. Damals steckte ich mittendrin - in der Krise - und hatte noch kein Ohr dafür. Heute kann ich sagen, ja, der Verlust des Arbeitsplatzes auf der einen Seite hat mir andererseits Mut gegeben, etwas Neues zu beginnen. Und jedem Anfang wohnt ja bekanntlich ein Zauber inne. Und so habe ich Trauerreden gehalten, getan, was ich schon immer in meiner hospizlichen Arbeit getan hatte, Texte und Reden schreiben. Den Abschied gestalte ich nun insgesamt mit vielen Elementen: Worten, Musik und Symbolen und so wird die Trauerfeier zu einem unvergesslichen letzten Fest . Und das mittlerweile schon seit einigen Jahren. Mein neues Projekt: Ich starte noch in diesem Sommer mit meinem Lebens ART-TRAUERHAUS, ein Ort für Einzelgespräche und Seminare in einem geschützen Wohlfühl-Ambiente... Ihre Gisela Sendfeld